Natur für die Sinne: Die Sonnentor Kräuterhandels GmbH
Bio-Qualitätsprodukte mit dem Logo der lachenden Sonne
Die Marke SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann neu gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international vermarkten. Damit war Gutmann dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt am Biobauernhof, um damit das überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und zusätzlich die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen zu können und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen.*)
Sonnentor expandiert mit Partnern weiter – Franchise-System soll die Marktpräsenz weiter ausbauen
SONNENTOR beschreitet aufgrund der starken Nachfrage nach Bio-Spezialitäten neue Absatzwege mit einem Franchise-Netz. Sonnentor Shops, die das Gesamtsortiment an Sonnentor Produkten in einem traditionell-modernen Ambiente bieten, sind in stimmigen Innenstadtlagen geplant. Ziel ist es vorerst, ein bis drei neue Franchise-Partner pro Jahr erfolgreich in den Markt zu integrieren. Für die 60 bis 120 m² großen Verkaufsflächen kann mit Investitionskosten von ca. 90.000 bis 145.000 Euro gerechnet werden. Gestartet wurde 2008 mit den ersten Shops in Wien und Niederösterreich.*)
*) Quelle: Sonnentor Basispressetext, Sonnentor-Homepage, 2008
Unsere Tätigkeit
Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Sonnentor an der Entwicklung das modernen Ladenbaukonzeptes und unterstützen bei der adäquaten Umsetzung in den Shops.
Die letzten Projekte:
2010 | Shop Wiener Neustadt | Neuer Shop |
2009 | 1531 - Shop Wien | Neuer Shop |
1467 - Shop Salzburg | Neuer Shop | |
1444 - Shop Linz, Lentia | Neuer Shop | |
2008 | 1390 - Shop St. Pölten | Neuer Shop |